Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

03 Oktober 2012

Mediamarkt besiegt die Deutsche Bank bzw. neue große Liebe


Per Zufall hab ich sie gesehen, als ich im Media Markt meine Bilder in Auftrag gegeben hab - meine heimliche Liebe. Haha, nein, das wird kein Schundroman, es handelt sich um die 550d. (: Ich hab ja schon ewig mit dem Gedanken gespielt, sie mir zu kaufen. Hab Anbieter verglichen, sie im Laden bestaunt und überlegt. Dann hab ich sie reduziert im Media Markt gesehen - quasi ein Angebot, das man nicht ablehnen kann (für alle Pate-Insider). Wie dem auch sei, auf dem Heimweg von der lieben Apfelsanderson musste ich noch mal rein. An der Kasse dann der große Schock: die Karte ging nicht. Ein ähnliches Gefühl wie vor knapp zwei Jahren in Neuseeland, als ich am Automaten feststellen musste, dass die Karte nicht freigeschalten worden war... Super! Da überlegt man so ewig, fasst endlich einen Entschluss und dann so was. Peinlich war's mir eigentlich nicht, weil ich ja wusste, dass ich genügend Geld auf dem Konto habe - die tollen Leute von der Deutschen Bank haben nur mal beschlossen, dass man am Tag nicht mehr als xy Euro abheben darf - sehr schön.

Ich also wieder aus dem Laden raus, zurück in den strömenden Regen. Die nächste Bank war am Hauptbahnhof, also ging's da hin. Auf den Bus zu warten, erschien mir als Zeitverschwendung, war ja schon eine Stunde vor Ladenschluss... Hab dann den Maximalbetrag abgehoben und bin zurück ins Geschäft - natürlich ziemlich am Frieren, das Wetter war eindeutig auch nicht auf meiner Seite...
Jedenfalls wieder brav in die Reihe angestellt und Versuch Nummer 2 konnte starten. Die Verkäuferin war echt mega unfreundlich und wollte nach einem weiteren Versuch die Sache ganz lassen. Hab sie dann aber noch einmal höflich gebeten und siehe da - es ging! Wunder geschehen also doch noch. Die Frau an der Kasse meinte nur trocken zu mir: "Da hatten sie jetzt aber Glück." - Ähm hallo, wer möchte denn hier Sachen verkaufen?! ... Naja, egaaal. Ich war zu erschöpft, um schnippisch zu reagieren. Denn schließlich hatte es ja geklappt und ich konnte sie endlich in den Händen halten - meine Canon 550d. Dadurch wird meine kleine Lumix sicher traurig sein - sie wird jetzt wohl erst einmal ne Weile Pause haben - dabei hatten wir in den zwei Jahren eine echt gute Zeit! Hab mit ihr sicher über 5000 Bilder gemacht, von denen sich auch die meisten sehen lassen können...

Hoffentlich leistet mir die Canon ebenso gute Dienste! Eine neue Ära der Fotografie beginnt jetzt also auf diesem Blog. Mal sehen, was ich in Hamburg so vor die Linse bekomme - man darf gespannt sein.



1 Kommentar:

  1. Haaaaahaha :D Ich gratuliere dir zu dem Entschluss, sie dir endlich zu kaufen! :) So was passiert halt immer an den unpassendsten Tage mit dem beklopptesten Wetter... Wünsch euch zwei (dir und der Kamera ;) ) viele erfolgreiche Stunden auf deiner Deutschlandreise <3 :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)