Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

31 Mai 2013

Modular Festvial {Part I}


Auch in diesem Jahr findet das Modular Festival wieder in Augsburg statt. Seit gestern warten über 20 (für mich neue) Bands darauf, bis morgen Abend entdeckt und beklatscht zu werden. Außerdem gibt es wie im letzten Jahr einen Kreativmarkt, bei dem Kleidung aus zweiter Hand gekauft und aufgemöbelt werden kann. Das Rahmenprogramm dazu bilden zahlreiche Workshops für Groß und Klein, ein Poetry Slam sowie die Kurzfilmnacht. Kurz gesagt: Es lohnt sich, dieses Wochenende in Augsburg zu sein. Denn auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, sollen angeblich alle Programmpunkte stattfinden können. Ob das wirklich so ist, werde ich im Laufe des Tages herausfinden.

Den Auftakt machten gestern Abend Carpet, eine Augsburger Band - die wir allerdings verpasst haben, und The Notwist. Letztere Band kommt aus Weilheim und hatte ein paar Indie-Rock-Stücke im Gepäck, die von Elektro- und Jazzklängen beeinflusst waren. Ich mochte die Band eigentlich ganz gerne und werde mir definitiv noch einmal das Album von ihnen anhören. Die Lichtshow fand ich auch ziemlich cool.

Hier seht ihr schon einmal ein paar erste Eindrücke vom Modular 2013:

(1) Die Kongresshalle im Wittelsbacher Park (2) - (4) The Notwist (3) Abbau nach dem Konzert

War ein sehr schöner Abend. Bin gespannt, wie die nächsten zwei Tage so werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)