Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

28 Oktober 2013

Rezept {Kürbissuppe}


Zum Herbst gehört irgendwie einfach eine Kürbissuppe dazu. Als Kind hab' ich sie echt gehasst, mittlerweile mag ich sie. Am liebsten mit Kokos und leicht scharf; wenn man keine Kokosmilch im Haus hat, geht's aber natürlich auch ohne. Heute also ein kleines Rezept für euch: 


Ihr braucht: einen Hokkaido-Kürbis (irgendiwe klar, oder?!)
*  1 Zwiebel
*  1-2 kleine Knoblauchzehen
*  2 Kartoffeln (je nach Größe)
*  2 kleine Karotten
*  750ml Brühe
*  frischer Chili (alternativ geht auch Sambal Olek)
*  1 Becher Crème fraîche
*  1 TL Salz
*  1 EL Zucker
*  etwas Pfeffer


Was ihr tun müsst:

Den Kürbis zerteilen, die Kerne entfernen und den Rest kleinschneiden. Karotten und Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Scheiben oder Würfel schneiden. Gleiches Verfahren mit der Zwiebel und dem Knoblauch.
Als Erstes die Zwiebel in einem erhitzten Topf andünsten lassen. Dann salzen und den Kürbis, die Kartoffeln und die Karotten hinzugeben. Ca. 750ml Brühe angießen und die Suppe würzen. Alles etwas einkochen lassen. Am Ende noch pürieren und mit Sahne oder Crème fraîche bzw. Kokosmilch abschmecken. 

Alles schön einkochen
Und am Ende noch mit Petersilie garnieren.
 Bon Appetit!





2 Kommentare:

  1. Sehr, sehr lecker! Die gabs gestern auch bei mir, nur eine abgespeckte Version: ohne Chili, Karotten und Creme Fraiche. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)