Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

08 November 2013

Rezept {White Chocolate Pumpkin Cheesecake}


Gemeinsam mit meiner Schwester testete ich Anfang Oktober ein Kürbis-Rezept der etwas anderen Art: White Chocolate Pumpkin Cheesecake, also ein Käsekuchen mit Kürbis und weißer Schokolade. Die Herausforderung dabei: Das Rezept stammt aus den USA, was bedeutet, das nicht alle Zutaten in Deutschland verfügbar sind. Wir versuchten, das Beste daraus zu machen und das Ergebnis war auch köstlich! 


Man nehme:

Teig
- 2 Tassen Spekulatius, entspricht 500ml (eigentlich Ginger Snap Cookies, aber die gibt's bei uns ja nicht...)
- 1 Tasse Zucker, entspricht 250ml + 30ml Zucker (getrennt) - 1/4 Tasse Butter (2ml), geschmolzen
- 225g Frischkäse
- 175ml gekochten Kürbis
- 175ml geschmolzene Schokoladendrops in weiß (ich hab das irgendwie falsch gelesen, stattdessen haben wir andere weiße Schokolade und weiße Chocolate Chips genommen) 
- 3 Eier
- 1 Teelöffel Zimt
- 1 Teelöffel Vanille-Extrakt (5ml)
- 1/4 Teelöffel Muskat (1ml)

Belag
- 125ml gehackte Mandeln
- 2 Teelöffel Butter (30ml)
- 1 Teelöffel Zucker (5ml) 


Und so geht's:

1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Spekulatius-Kekse fein zerbröseln. Danach 2 Teelöffel Zucker und die geschmolzene Butter hinzufügen. Solange rühren, bis alles gut vermischt ist. Das Ganze in eine 23cm große Springerform geben; auf die Seite stellen. Den Kürbis klein schneiden und kochen. 

2 Für die Creme den Frischkäse und den restlichen Zucker verrühren und solange rühren, bis alles glatt ist. Den Kürbis, die Schokolade, die Eier, Zimt, die Vanille und das Muskat hinzugeben. Danach in die Springform hinzugeben.

Für 55min in den Ofen geben, bis der Teig gold-gelb gebacken ist. Im Anschluss circa eine halbe Stunde kalt stellen.

4 In der Zwischenzeit die Mandeln, Butter und Zucker in einer Schüssel vermengen. In eine Pfanne geben und 10-12min anrösten. Immer mal wieder umrühren.

5 Die Mandel-Mischung über den Kuchen geben und servieren! Der Kuchen schmeckt am besten, wenn er noch lauwarm ist. Kann auch gut in der Mikrowelle aufgewärmt werden.




3 Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus=)
    Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren.
    Alles Liebe
    Michelle
    http://s-beautiful-fairy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Mischung klingt spannend und sieht wirklich sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt mal ne ausgefallene Kombination! Klingt aber lecker...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)