Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

17 Februar 2014

Banana-Choco-Muffins {Recipe}


Ich liebe, liebe Muffins! Am Wochenende habe ich mich mal wieder an einem neuen Rezept versucht - genauer gesagt, gab's Bananen-Schoko-Muffins.


Das braucht ihr:
○ 150g Margarine oder Butter
○ 175g Zucker
○ 4 Eier
○ 2 Bananen
○ 250g Mehl
○ 2 TL Backpulver
○ Schokotröpfchen


Und so geht's: 
Die Margarine bzw. Butter in der Mikrowelle weich schmelzen lassen. Dann den Zucker hinzugeben. Beides mit dem Mixer vermischen. Als Nächstes die Eier unterarbeiten. Jetzt müsst ihr die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Schließlich das Mehl, Backpulver und Bananenmus untergeben. Am Ende noch ein paar Schokotropfen darunter mischen. Danach den Teig in eine Muffinform geben. Die Muffins im vorgeheizten Ofen für 20 Minuten backen lassen. Wenn ihr das Muffin-Backblech bis fast oben mit Teig befüllt, dann kommen am Ende zwölf Muffins zustande. Dazu passt - wie auf den Fotos - eine Tasse heißer Kakao. Guten Appetit! 


3 Kommentare:

  1. Oh ja lecker! Die muss ich unbedingt probieren!

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus! Ich habe gestern zum ersten Mal Bananenbrot gemacht, das ist auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig schöne Fotos! Sieht sehr sehr lecker aus - und die Kombi Banane-Schoko geht sowieso immer :)

    Ich hab übrigens ein paar Fragen zum Thema Reisen beantworten dürfen, und dachte, das passt vielleicht auch zu dir: http://www.heldenwetter.de/2014/02/stockchen-gefangen-11-antworten-zum.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)