Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

About me


Damit ihr einen Eindruck von meiner Person bekommt, gibt es hier auch etwas über mich und meinen Blog im Speziellen zu lesen. Wenn ihr sonst Fragen habt, zögert nicht, sie zu stellen!

Feedback ist auch jederzeit willkommen - ich will ja auch etwas dazu lernen und herausfinden, was am besten ankommt und was euch anspricht.

Ich heiße Petra, bin 24 Jahre alt und mache seit Oktober 2014 meinen Master in Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg. Davor habe ich drei Jahre lang in Augsburg gelebt, wo ich Medien und Kommunikation studiert habe.

 Eigentlich komme ich aber aus Baden-Württemberg, genauer gesagt vom Bodensee.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, bin auf irgendeine Weise kreativ, lese, schreibe, mache Sport oder entdecke neue Musik für mich; Musik ist quasi mein ständiger Begleiter, sodass ich eigentlich immer irgendeinen Ohrwurm habe.

Meine größte Leidenschaft ist aber das Reisen. Nach dem Abitur verbrachte ich fünf Monate (alleine) in Neuseeland (Work & Travel, ohne Organisation) und war für sieben Wochen in Südostasien. Seitdem bin ich hoffnungslos am Fernweh erkrankt und könnte jederzeit in unbekannte Welten aufbrechen. Meine Reise-Wunschliste ist dementsprechend lange!

Ein paar meiner Abenteur möchte ich auf diesem Blog verewigen - einfach, um die Erinnernungen besser im Gedächtnis zu behalten und um euch ein paar Tipps geben zu können, falls es euch einmal in die gleichen Ecken verschlägt!